Neujahrsempfang am 13. Januar 2015

Neujahrsempfang am 13. Januar 2015

interessierte Zuhörer

interessierte Zuhörer

geladene Gäste

geladene Gäste

Zum Neujahrsempfang begrüßten wir dieses Jahr viele Gäste und Vertreter von unseren Weilheimer Vereinen und Parteien. Bürgermeister Markus Loth ließ die wichtigsten Projekte des letztes Jahres Revue passieren, ging aber gleichzeitig auch auf die zukünftigen Planungen ein. Die Einnahmen aus der Gewerbesteuer sind gestiegen und verschaffen der Stadt etwas Spielraum. Es stehen große Projekte an, wie die Ausweisung des Gewerbegebiets Achalaich oder neuer Wohngebiete und hoffentlich eine Dreifach-Turnhalle, für die die Stadt noch auf Grundstückssuche ist, wobei ein städtisches Grundstück die Finanzierung natürlich erleichtern würde. Der Busbahnhof soll realisiert werden und der Hochwasserschutz am Angerbach bleibt wohl noch lange Zeit auf der Tagesordnung des Stadtrates. Nach einem Treffen im Berliner Verkehrsministerium hofft die Stadt Weilheim nun mit der Umfahrung in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen zu werden.

Anschließend berichtete Fraktionsvorsitzender Dr. Claus Reindl von der konkreten Arbeit im Stadtrat und Stadträtin Petra Hofer stellte in kurzen Interviews die neuen und alten Stadträte und ihre Funktionen vor. Zwischendurch lockerte die Gruppe Passion Acoustic rund um Stadtrat Tillman Wahlefeld die trockene Politik mit wunderbaren Oldies auf. Bevor zum Buffet eingeladen wurde, wurden die im Mai aus ihren Ämtern entlassenen BfW-Stadträte für ihre jahrelange Arbeit geehrt sowie die Spenden vom Christkindlsmarktstand der Bürger für Weilheim übergeben. Wir freuen uns, die Nachbarschaftshilfe Bürger für Bürger e.V., die Renovierung der Spitalkirche, die Pfadfinder sowie den Verschönerungsverein beim Bau des tollen Spielplatzes unterstützen zu können.
Neue - alte Stadtratsmitglieder

Neue – alte Stadtratsmitglieder

Dank an ausgeschiedne Stadtratsmitglieder

Dank an ausgeschiedene Stadtratsmitglieder

Stadtrat und Fraktionsvorsitzender Dr. Claus Reindl

Stadtrat und Fraktionsvorsitzender Dr. Claus Reindl

Tilman Wahlefeld

Tillman Wahlefeld

Passion Acoustik

Passion Acoustic