23. Januar 2017 Noch einmal: Dreifachturnhalle

23. Januar 2017 Noch einmal: Dreifachturnhalle

Tillman Wahlefeld

In meiner Neujahrsrede der BFW habe ich unter anderem zur Dreifachsporthalle folgendes mitgeteilt:

„Trotzdem hat uns als Fraktion Bürger für Weilheim, wie für mich als Sportreferent, der Neubau, der ohne Abrede erforderlich ist, nicht nur für den Vereinssport, sondern auch für die zunehmenden Anliegen von etwa den Kinderhorten und Kindertagesstätten, dem Wachsen unserer Stadt allgemein Rechnung trägt, keine Ruhe gelassen.

So haben wir die positiven Informationen der um 1,9 Mio höheren Schlüsselzuweisungen, als geplant – der aufmerksame Leser konnte dies kurz vor Weihnachten in der Zeitung erfahren – sowie die Tatsache, dass auch die Kreditermächtigung von 3 Mio in 2016 nicht in Anspruch genommen werden musste, veranlasst, einen Antrag bei der Stadt zu stellen, nochmals zu überprüfen, ob sich unter diesen neuen Voraussetzungen der Neubau einer Dreifachsporthalle wenn nicht 2017, so doch für 2018 und 2019 darstellen lässt. Seien wir gespannt auf das Ergebnis und die Diskussionen dazu.“