28. März 2017 Antrag der BfW zur Homepage der Stadt Weilheim

28. März 2017 Antrag der BfW zur Homepage der Stadt Weilheim

BfW Antrag: Erweiterung Homepage Seite Einkaufsstadt

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

hiermit stelle ich und im Namen der Fraktion Bürger für Weilheim den Antrag, die Homepage der Stadt Weilheim auf der Seite „Einkaufsstadt“ für die bestehenden Geschäfte nach einzelnen Gebieten/Straßen zu erweitern (z. Bsp. Marienplatz, Schmiedstraße, Pöltnerstraße, Obere Stadt, Einkaufspark Neidhardt usw.).

Ich stelle mir vor, dass die Attraktivität der jeweiligen Gebiete / Straßen vorab mit Bildern dargestellt wird und über eine weitere Verlinkung die einzelnen Geschäfte mit einem Bild vom

Geschäft/Gebäude und kurzem begrenzten Text (eine Zeile) vorgestellt werden. Wer will, kann dann mit einem Link auf seine persönliche Homepage verweisen.

Damit kann der Einkaufsstandort Weilheim mit seiner großen Vielfalt an Geschäften auf der offiziellen Homepage der Stadt Weilheim auch für auswärtige Besucher/Kunden besser beworben werden. Derzeit hat ein auswärtiger Besucher/Kunde keine Möglichkeit, sich einen kompletten Überblick über alle Geschäfte in komprimierter Form zu verschaffen. Gerade die bildhafte Darstellung der einzelnen Straßen/Gebiete erhöht die Attraktivität für den Besuch der Kunden in Weilheim. Auch wäre es möglich, einen Lageplan zur Illustrierung zu hinterlegen.

Es wird der Antrag gestellt, die Homepage entsprechend zu erweitern.

Bei der Sitzung stelle ich gerne weitere Gesichtspunkte und Erläuterungen zu dem Antrag vor.

 J. Knittel