Florian Lechner

46 Jahre
verheiratet, 2 Kinder
Beruf:
Architekt
Ehrenamtliche Tätigkeiten:
Stadtrat
Mitglied im Verkehrsausschuss,
Referent für Fremdenverkehr und Tourismus

In den letzten sechs Jahren habe ich viel über die Stadt Weilheim gelernt. Als Stadtrat konnte ich viele Projekte, wie z. B. das Lichtkunst Festival fördern und aktiv mitgestalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch einmal das Vertrauen der Weilheimerinnen und Weilheimer gewinnen könnte, um meine Erfahrung und meine Kreativität zum Wohle unserer Stadt einzusetzen

Berichte von Florian Lechner

Interaktiver Kunstweg an der Ammer

Erweiterungsantrag zum Antrag zur Einstellung von Haushaltsmitteln für die Gestaltung eines interaktiven Kunstweges an der Ammer Sehr geehrter Herr Bürgermeister Loth, sehr geehrte Damen und Herren des Stadtrats, Die Fraktion… mehr

Stellungnahme zum Thema Sonderbodennutzung (Sobon)

Die Stadtratsfraktion der Bürger für Weilheim sieht eine Festlegung auf eine starre Regelung bei der Wertabschöpfung im Zuge der Ausweisung von Baugebieten als nicht sinnvoll. Bei der zukünftigen Entwicklung Weilheims… mehr

informieren – entscheiden – erklären

Wer schon einmal eine Stadtratssitzung besucht hat, der wird vermutlich erstaunt beobachtet haben, in welcher Geschwindigkeit die meisten Tagesordnungspunkte beraten und verabschiedet werden. Nur manchmal treten Meinungsverschiedenheiten zwischen den Stadträten… mehr