Jochen Knittel

69 Jahre
verheiratet, 3 Kinder
Beruf:
Steuerberater, vereidigter Buchprüfer
Ehrenamtliche Tätigkeiten:
Stadtrat, Mitglied im Hauptausschuss, Referent für Städt. Liegenschaften im Innenbereich

In den letzten drei Perioden im Stadtrat waren die Wirtschaft, die Finanzen und die Haushaltspolitik ein Schwerpunkt meiner Stadtratstätigkeit. Es ist wichtig, dass in Zukunft eine hohe Steuerkraft in Weilheim erreicht wird. Nur so kann es gelingen, die bestehenden Förderungen und Unterstützungen aller sozialen und kulturellen Einrichtungen auf dem jetzigen Niveau zu halten und weitere neue Investitionen für eine aktive Politik zu finanzieren. Dafür möchte ich mich sachorientiert in Zukunft einsetzen.

Berichte von Jochen Knittel

BfW für neue Corporate Identity

Unsere Fraktion hat beantragt, dass die Stadt Weilheim nach außen hin ein einheitliches Erscheinungsbild (Corporate Identity) verwenden soll. In einem weiteren Schritt haben wir beantragt zu überprüfen, welche Identität Weilheim… mehr

Haushaltsrede 2019 – von Jochen Knittel

Herr Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen,   Herr Scharf hat uns einen kompletten Überblick bezüglich Haushalt 2019 mit allen Zahlen Investitionen Begründungen etc. gegeben. Die Haushaltsreden sollen kürzer werden, also… mehr

Antrag Fahrradstreifen

Beim letzten Verkehrsausschuss wurde der Antrag von der Fraktion Bürger für Weilheim auf Untersuchung und Umsetzung von zusätzlichen Fahrradschutzstreifen in Weilheim einstimmig befürwortet. Wir sehen das eine Überprüfung von zusätzlichen Fahrradschutzstreifen… mehr

29.11.2017 Parkhaus

Künftige Nutzung Stadtwerke Gelände Krumpperstraße Als Liegenschaftsreferent begrüße ich die jetzige Lösung, auf dem ehemaligen Gelände der Stadtwerke an der Krumpperstraße ein Parkhaus zu errichten. Nach vielen Lösungsansätzen und Diskussionen… mehr

1. Dezember – Haushalt 2017 – von Jochen Knittel

Jochen Knittel in seiner – auszugsweise wieder gegebenen – Rede zum Haushalt 2017: Lassen Sie mich (deshalb lediglich) drei wichtige Aspekte zum diesjährigen Haushalt herausgreifen. Die Kosten von unserem Verwaltungshaushalt… mehr