Jochen Knittel

64 Jahre
verheiratet, 3 Kinder
Beruf:
Steuerberater , vereidigter Buchprüfer

Ehrenamtliche Tätigkeiten:
Stadtrat,
Mitglied im Hauptausschuss, Verwaltungsrat Kommunalunternehmen Stadtwerke Weilheim i.OB, Verbandsversammlung des Zweckverbandes "Vereinigte Sparkassen im Landkreis Weilheim i.OB"
Referent für Städt. Liegenschaften im Innenbereich

Die Ziele und das Verständnis von bürgernaher Stadtratspolitik in Weilheim hat mich von Beginn an bei den Bürgern für Weilheim begeistert. Ich bin nun mehr in der dritten Legislaturperiode im Weilheimer Stadtrat für die Fraktion Bürger für Weilheim tätig. Beruflich bin ich in eigener Kanzlei als Steuerberater in Weilheim über 30 Jahre selbständig tätig. Daher war es selbstverständlich, dass ich im Stadtrat insbesondere für die Haushaltspolitik und die Finanzen zuständig bin. Privat bin ich begeisterter Motorradfahrer. Aber auch das Segeln im Mittelmeer alle zwei Jahre macht mir viel Freude. Im Winter, sofern es die Wetter- und Schneelage zulässt, unternehme ich gerne Skitouren.