Tillman Wahlefeld

56 Jahre
verheiratet, 3 Kinder
Beruf:
selbständiger Unternehmer
Ehrenamtliche Tätigkeiten:
Stadtrat
Mitglied im Hauptausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Kuratorium Jugendzentrum, Schulverbandsversammlung des Mittelschulverbandes Weilheim i. OB
Referent für Sport
1. Vorsitzender der Bürger für Weilheim
Lektor für die evang. Kirchengemeinde,
Arbeitsgruppe Technik

Ich sehe meine Schwerpunkte bei den Themen solider Finanzhaushalt, Neubau und Erweiterung der Sportstätten und in der Stadtentwicklung, hierbei vor allem die Belange Verkehr und gesundes Wachstum für Weilheim.

Berichte von Tillman Wahlefeld

Antrag Lastenrad vom 14.05.2019

Lastenräder können auf Grund ihres Einsatzbereiches im Binnenverkehr viele Fahrten mit dem PKW oder einem Kleintransporter ersetzen. Um diese Mobilitätsform zu unterstützen, stellt die Fraktion der Bürger für Weilheim den… mehr

23. Januar 2017 Noch einmal: Dreifachturnhalle

In meiner Neujahrsrede der BFW habe ich unter anderem zur Dreifachsporthalle folgendes mitgeteilt: „Trotzdem hat uns als Fraktion Bürger für Weilheim, wie für mich als Sportreferent, der Neubau, der ohne… mehr