Tillman Wahlefeld

53 Jahre
verheiratet, 3 Kinder
Beruf:
selbständiger Unternehmer

Ehrenamtliche Tätigkeiten:
Stadtrat
Mitglied im Hauptausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Kuratorium Jugendzentrum, Schulverbandsversammlung des Mittelschulverbandes Weilheim i. OB
Referent für Sport
1. Vorsitzender der Bürger für Weilheim
Lektor für die evang. Kirchengemeinde,
Arbeitsgruppe Technik

Seit der letzten Kommunalwahl im Frühjahr 2014 sitze ich für die Fraktion der „Bürger für Weilheim“ im Stadtrat. Dieses Amt übe ich sehr gerne und mit Einsatz und Ehrenhaftigkeit aus. Als Sportreferent der Stadt Weilheim setze ich mich für den Neubau einer Dreifachsporthalle in Weilheim ein, um das vielfältige Angebot der verschiedenen Vereine auch in Zukunft für alle interessierten Weilheimer zu sichern. Selbstverständlich bin ich der Ansprechpartner für alle Belange rund um die vielen Tätigkeiten und Interessen der einzelnen Vereine. Zudem bin ich das Bindeglied zwischen den sportlichen Aktivitäten auf Stadt,- und Landkreisebene.

Als Stadtrat bin ich Mitglied in vier verschiedenen Ausschüssen, in denen ich – getreu unserem Motto der „Bürger für Weilheim“ – praxisorientiert und pragmatisch zum Wohle Weilheims und seiner Bürger die Stadtpolitik mitgestalte. Neben einer soliden Finanzpolitik, möchte ich auch die Möglichkeiten nutzen, Weilheim als Wirtschaftsstandort und als kulturellen Mittelpunkt im Pfaffenwinkel zu stärken.

In meiner Freizeit widme ich mich gerne meinen Hobbies, der Musik in meiner Band und dem Sport mit Basketball und Radfahren.