Einrichtung eines weiteren Wohnmobilstellplatzes

Einrichtung eines weiteren Wohnmobilstellplatzes

In den nächsten Wochen beginnt für viele Wohnmobilreisende wieder die Hochsaison. Dann wird unser Wohnmobilstellplatz an der Ammerschule wieder häufig an seine Kapazitätsgrenzen stoßen und so mancher Urlauber wird keinen adäquaten Stellplatz finden.

Da eine Erweiterung des Stellplatzes an der Ammerschule derzeit nicht möglich ist, stelle ich im Namen der Bürger für Weilheim den Antrag, einen weiteren zusätzlichen Stellplatz auszuweisen, bei dem allerdings die Schaffung einer Infrastruktur für Ver- und Entsorgung (zunächst) nicht unbedingt vorgesehen werden müsste.

Als Standort dafür schlage ich das Freizeitgelände am Narbonner Ring vor, wo am Rande der Zufahrt zum Parkplatz der Tennisanlage geeignete Flächen zur Verfügung stünden.

Vorteile dieses Standorts sind die vielen Freizeitmöglichkeiten wie Tennisspielen, Erlebnisgolf, Wandern, Radfahren und Schwimmen im nahen Dietlhofer See. Mit dem Tennisstüberl ist auch Gastronomie direkt vor Ort und für einen Besuch der Innenstadt ist es nicht weit zur nächsten Stadtbushaltestelle. Ich bitte darum, diesen Antrag zu prüfen. Sollten sich die nötigen Kosten nicht aus dem diesjährigen Haushalt decken lassen, bitte ich die Angelegenheit in die Haushaltsberatungen für das Jahr 2016 aufzunehmen.

Teilen: