Grußwort des Vorsitzenden zum Jahreswechsel

Grußwort des Vorsitzenden zum Jahreswechsel

Liebe Mitglieder der Bürger für Weilheim, liebe Besucher*innen unserer Seite

wir nähern uns dem Jahresende 2020 und es bleibt so, wie sich das Jahr ab Mitte März gezeigt hat  – „spannend“!

Vieles, so auch unser Vereinsleben, konnte nicht in dem Maße stattfinden, wie wir es ursprünglich geplant und später wenigstens erhofft hatten. Keine Wahlparty, kein Sommerfest, keine Serenade in der Au, kein Törggelen und keine Schupfnudeln am Weihnachtsmarkt. Zudem konnten wir auch keine Mitgliederversammlung durchführen.

Trotzdem haben der Vorstand und die Fraktion gearbeitet, sich mit Abstand und Masken getroffen und zumindest im politischen Bereich doch einiges mitgestaltet und auf den Weg gebracht. Ich verweise dazu auf die Jahresabschlussrede unseres Bürgermeisters Markus Loth vor dem Stadtrat, die Sie auf unserer Homepage finden.

Wir alle hoffen auf eine Entspannung der Pandemie und deren Folgen im kommenden Jahr 2021. Auf die Wirkung der Impfungen und darauf, dass wir uns auch im Verein wieder treffen und austauschen können, wie wir es bis 2019 gewohnt waren und wie es in Zukunft wieder werden wird.

Es stehen neben einer Mitgliederversammlung auch Vorstandswahlen an in 2021. Diese werden wir hoffentlich im späten Frühjahr, oder frühen Sommer durchführen können. Ebenso hoffen wir auf die Serenade in der Au und ein großes Fest mit allen im Sommer, daneben noch den einen, oder anderen Stammtisch und den so wichtigen Austausch unter uns allen über Weilheim und über unser Handeln.

Der Neujahrsempfang, der üblicherweise Anfang Januar stattfindet, muss dieses Mal in 2021 ebenfalls aus uns allen bekannten Gründen entfallen.

Ich wünsche Euch und Ihnen im Namen des gesamten Vorstandes nun ein friedliches und ruhiges und trotz allem fröhliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr uns allen einen positiven Verlauf hin zur Normalität.

Die herzlichen Wünsche schließen dabei im Besonderen auch unser aller Gesundheit mit ein!

Herzlichst  Euer und Ihr Tillman Wahlefeld

Teilen: