Radwegverbindung Richtung Deutenhausen

Radwegverbindung Richtung Deutenhausen

Bereits seit mehreren Jahren verfolge ich als Verkehrsreferent zusammen mit der Stadtverwaltung den Lückenschluss der Radwegverbindung von Weilheim nach Deutenhausen in der Deutenhausener Straße. Daher gibt es der Grundstücksproblematik zum Trotz auch bereits eine fertige Planung, die bisher allerdings noch nicht umgesetzt werden konnte, weil die dafür nötigen Mittel im Haushalt nicht bereit gestellt wurden. Ich unterstütze daher die Forderung des ADFC nach baldmöglichster Umsetzung des Projekts.

 Im Wirtschaftsplan für das Jahr 2019 sind nun die nötigen Gelder vorgesehen. Um einen schnellen Baustart in 2019, möglichst noch vor der Fahrradsaison im Frühjahr zu ermög-lichen, beantrage ich, dass bereits heuer im Sommer mit der konkreten Ausführungsplanung begonnen wird, damit  im Winter die Ausschreibungen für den neuen Radweg durchgeführt werden können.

Teilen: