Schaffung zusätzlicher Parkflächen im Bereich des Krumpperplatzes

Schaffung zusätzlicher Parkflächen im Bereich des Krumpperplatzes

Gerade im Bereich östlich unserer Innenstadt beklagen wir einen Mangel an Parkmöglichkeiten vor allem für die Berufspendler und Langzeitparker. Am Krumpperplatz wird die Angerkapellenstraße mit einem Ast zur Krumpperstraße und mit einem Ast zur Sondermayerstraße geführt. Dazwischen befindet sich eine ovale Grünfläche.

Wenn man auf den südlichen Straßenast zur Sondermayerstraße verzichten würde und nur noch die westliche Straßenführung zur Krumpperstraße belassen würde, könnte man unter Nutzung der bestehenden Grünfläche und der nicht mehr benötigten Straßenfläche weitere Parkplätze schaffen und gleichzeitig die Kreuzungssituation übersichtlicher gestalten. Dabei sollte aber natürlich auch wieder an eine entsprechende Begrünung gedacht werden. Deshalb beantrage ich als Verkehrsreferent im Namen der Fraktion Bürger für Weilheim die Situation am Krumpperplatz zu überprüfen und gegebenenfalls einen Umbau der Kreuzung zu planen. Die eventuell dafür anfallenden Kosten könnten für den Haushalt 2015 oder 2016 vorgemerkt werden.

Teilen: