Unsere Fraktion stellt sich vor

Fraktionsvorsitzende

Brigitte Holeczek

Für die Interessen von Familien, Jugendlichen, Senioren und besonders von Menschen mit Behinderung werde ich mich einsetzen. mehr
Stellv. Fraktionsvorsitzender

Dr. Claus Reindl

Ich bin schon seit den allerersten Anfängen bei den Bürgern für Weilheim. Bereits vor der Vereinsgründung habe ich die BfW-Politik mitentwickelt. mehr

Rupert Pentenrieder

Ich werde mich auch in Zukunft für die Belange der Landwirtschaft und das städt. Grün einsetzen. mehr

Roland Schwalb

Ich stehe für eine vernünftige und sachorientierte Stadtpolitik zum Wohle Weilheims und seiner Bürger. mehr

Hubert Schwaiger

Mich interessieren kommunalpolitische Diskussionen zu allen Themen, die sich um Weilheim und um das Wohl seiner Bewohner drehen. mehr

Ragnhild Thieler

Weiterhin will ich mich für Kunst und Kultur einsetzen. Auf kommunaler Ebene ist mir eine parteiungebundene, sachorientierte, bürgernahe Politik wichtig. mehr

Hans Vollmann

Als gebürtiger Weilheimer stehe ich für eine vernünftige Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Weilheim durch Ansiedlung von mittelständischen Unternehmen und Schaffung von bezahlbarem Wohnraum mehr
1. Vorsitzender

Tillman Wahlefeld

Meine Wahl in den Stadtrat von Weilheim hat mich nicht nur sehr gefreut, sondern ist für mich eine Herausforderung, die ich mit Einsatz und Ernsthaftigkeit ausübe. mehr

Berichte unserer Stadträte

Unsere Fraktion stellt sich vor

Stellungnahme Regionalplan

zur von der Regierung von Oberbayern und dem Planungsverband Oberland beabsichtigten Fortschreibung des Regionalplans für die Region Oberland nehmen wir als Fraktion „Bürger für Weilheim“ wie folgt Stellung: Wir teilen… mehr

Zum Haushalt 2022

von Tillman Wahlefeldt Alle Zahlen und Fakten zum Haushalt 2022 und dem Finanzplan 2022-2025 sind in drei vorausgegangenen Sitzungen seit Anfang November im Hauptausschuss vorberaten und abgestimmt worden – dies… mehr

NESTORREDE 2021 – Was für ein Jahr!

Was für ein Jahr, Corona  und kein Ende. Aber wenigstens endlich Impfmöglichkeiten, ein kleines Stück Freiheit und Sicherheit. Die Flutkatastrophe,  die das Thema Klimawandel nach oben gespült hat. Die Bundestagswahlen… mehr

Jahresabschlussrede des Ersten Bürgermeisters

in der Stadtratssitzung am 16.12.2021 Liebe Stadtratskolleginnen und Kollegen, verehrte Ehrengäste, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sehr geehrte Damen und Herren, vor einem Jahr habe ich Ihnen den letzten Rückblick auf die… mehr

Freischankflächen in der Stadt Weilheim

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Loth, sehr geehrte Stadtratskolleginnen und Kollegen, bezugnehmend auf den bereits gestellten Antrag vom 15.03.2021 zur Reduzierung der Gebühren der Sondernutzungserlaubnis für Freischankflächen und Warenauslagen für das… mehr

Richtigstellung

Am 20.10.2020 fand im Rahmen des Verkehrsausschusses eine Ortsbesichtigung am Öferl mit Anliegern und Unternehmern statt. Zur Beratung stand eine Geschwindigkeitsbegrenzung am Öferl auf 30 km/h. In einem Leserbrief im… mehr