Unsere Fraktion stellt sich vor

Fraktionsvorsitzende

Brigitte Holeczek

Für die Interessen von Familien, Jugendlichen, Senioren und besonders von Menschen mit Behinderung werde ich mich einsetzen. mehr
Stellv. Fraktionsvorsitzender

Dr. Claus Reindl

Ich bin schon seit den allerersten Anfängen bei den Bürgern für Weilheim. Bereits vor der Vereinsgründung habe ich die BfW-Politik mitentwickelt. mehr

Rupert Pentenrieder

Ich werde mich auch in Zukunft für die Belange der Landwirtschaft und das städt. Grün einsetzen. mehr

Roland Schwalb

Ich stehe für eine vernünftige und sachorientierte Stadtpolitik zum Wohle Weilheims und seiner Bürger. mehr

Hubert Schwaiger

Mich interessieren kommunalpolitische Diskussionen zu allen Themen, die sich um Weilheim und um das Wohl seiner Bewohner drehen. mehr

Ragnhild Thieler

Weiterhin will ich mich für Kunst und Kultur einsetzen. Auf kommunaler Ebene ist mir eine parteiungebundene, sachorientierte, bürgernahe Politik wichtig. mehr

Hans Vollmann

Als gebürtiger Weilheimer stehe ich für eine vernünftige Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Weilheim durch Ansiedlung von mittelständischen Unternehmen und Schaffung von bezahlbarem Wohnraum mehr
1. Vorsitzender

Tillman Wahlefeld

Meine Wahl in den Stadtrat von Weilheim hat mich nicht nur sehr gefreut, sondern ist für mich eine Herausforderung, die ich mit Einsatz und Ernsthaftigkeit ausübe. mehr

Berichte unserer Stadträte

Unsere Fraktion stellt sich vor

Vereidigung unserer neuen Stadträte

Der neue Weilheimer Stadtrat hat sich zur konstitutionierenden Sitzung in der Stadthalle versammelt. Hier werden gerade unsere neuen Stadträte🙂 Hans Vollmann und Hubert Schwaiger vereidigt. Trotz der momentan widrigen Umstände… mehr

Leserbrief Weilheimer Tagblatt vom 21.02.2020

Stopp der Bürgerbefragung Bayernweit erstmalig wurde in Weilheim vom Staatlichen Bauamt für eine Straßenplanung ein Modellprojekt gestartet, das eine Bürgerbeteiligung schon im Planungsprozess vorsieht. Neben umfangreichen Informationsmöglichkeiten und Dialogprozessen ist… mehr

Ansprache in der Weihnachtssitzung

Traditionell spricht in der Weihnachtssitzung des Stadtrates der oder die Älteste zum Jahresabschluss. Eine Zusammenfassung der Rede von Ragnhild Thieler finden Sie in diesem Bericht des Weilheimer Tagblattes. Jahresabschlussrede 2019… mehr

Die Entstehung des Ökokontos für unseren Stadtwald

Für alle Baumaßnahmen egal ob Hoch- oder Tiefbau, Hochwasserschutz, auch für Fahrradwege und für andere Veränderungen, muß ein Ökoausgleich geschaffen werden. In der Vergangenheit, sind dafür landwirtschaftliche Flächen angekauft worden,… mehr

Sondersitzung zur Entlastungsstraße

Bei der Sondersitzung zur Entlastungstraße am 15.10.2019 in der Stadthalle wurde nun ein letzter Bewertungsbaustein, die Wirtschaftlichkeitsprüfung, vorgestellt. Für jede Variante liegt nun ein Kosten-Nutzen-Verhältnis vor. Die Tunnelvariante scheidet mit… mehr

Regional Denken – vor Ort handeln

Unser Verein – die BfW – sind die einzige Gruppierung im amtierenden Stadtrat, die sich ausschließlich in Weilheim zur Wahl stellt und keine Bestrebungen hat, sich in der überregionalen Politik… mehr